Winterwanderung

Hallo zusammen

Ach was ein Sonntag...leider ist er ja bald vorbei..aber ich nehme schöne Erinnerungen mit da ich heute einen schönen Tag im Schnee verbrachte..

Ich hatte mir gestern schon vorgenommen heute eine kleine Wanderung zu unternehmen..ab morgen sollen ja die Temperaturen wieder um die 8 9 Grad werden..was den schönen Schnee zu matsch und Pampe verwandeln wird

Ich hatte novh die Wahl zwischen Hausputz und Wäsche machen...hab diese Pläne auf die Wäsche reduziert..um 11 hab ich meinen Hund geleint und es ging los


Das lustige beim Wandern bei mir ist dies das ich anfangs keinen Plan habe wo ich hin gehe..ich gehe quasi der Nase nach..von meinem normelen gassi Weg ..ein Feldweg am Dorfrand..kann man gut in die Welt ziehen..

Also erst mal dem kompletten Weg folgen..bis zum Waldrand..gar nicht so einfach bei den Verwehungen..und die Fahrspuren der Jäger waren auch nicht sehr hilfreich..außer für meine Nicky


Am Waldrand kam eine Zweigung ..hmm welchen weg schlag ich ein...ich wisste das hier in der Nähe ein Grenzstein steht..den wollte ich als nächstes ansteuern...er markiert die alte Grenze zwischen dem alten Preußen und dem Fürstentum Anhalt


Tja von da aus ging es durch den Wald zum sogenannten Steinberg..dort entspringt unser Heimatbach ..die Schwenecke..übrigens auch komisch..ein Bach dessen Name mit die anfängt...wurde damals schon gegendert???

Tolle Aussicht von dort


Dieser Ort ist so ungefähr die Umkehr Stelle..von dort sollte es über die Frederiken Straße zurück zur Heimat gehen...der Name ist einer Tochter des Grafen von Asseburg Falkenstein gewidmet...ca 400 Jahre alt

Tja als ich wieder aus dem Wald heraustrat kam tatsächlich etwas Sonne heraus..diese finstere Sonne des Winters finde ich besonders beeindruckend sie hat etwas magisches


Und letztendlich fand ich sogar eine heilige Stätte der alten Heiden aus unseren Wäldern..welchen Gott oder welchen Naturgeist fröhnen die Einheimischen bloß


Nach 4 Stunden kam ich mit meiner Nicky glücklich und geschafft nach Hause..wo ein heißer Kakao auf mich wartete und der früh vorbereitete Schaschliktopf und für Nicky ein Leckerli

In diesem Sinne...schönen Abend gewünscht

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency