Karls Erdbeerdorf

Hallo zusammen

Und immer noch Moin..Übrigens niemals nicht moin moin...dann outet man sich als Touristen

Heute am bewölkten Freitag war von anfang an geplant..mal ein Stündchen zu fahren und zwar zum Erlebnisdorf vom guten alten Karl nach Rostock Rövershagen

Bei jedem Verkehrsfunk vom Radio Ostseewelle kommt die Werbung ..Eintritt frei..mir schwante schon etwas

Jawohl Eintritt frei..aber da kommt man dann nur zu den Einkaufsmöglichkeiten möchte man die Erlebniswelten ausschöpfen...dann muss mann tickets ziehen..

Also entweder online Ganztagesticket oder an der Eintrittskasse für 5 Euro teurer kaufen..ich hab gespart ..ich fux

Und was wollen wir mehr..eine perfekte Geld aus der Tasche zieh Welt...an alles Ecken Souveniers Essen und Trinken..natürlich alles auf Erdbeeren getrimmt..aber toll gemacht..ich bin erstaunt und etwas begeistert

Der liebe Karl hat eine ehemalige Emaile Fabrik umgewandelt zu einem großen familienpark..ich sag für kids bis max 14 völlig ok ...auch mein großer mit 15 war relativ zufrieden

Nach 2 Stunden Beschäftigung war Mittagszeit und keine große Suche von nöten...in der zweiten ehemaligen Produktionshalle war die sogenannte Hofküche..ich sage eher Speisehalle


Und was für eine Auswahl..von typischen kindersachen wie Grießbrei Reisbrei ..natürlich mit erdbeeren 🍓 🍓 🍓..und fischstäbchen ging es über Bratklöpse..Schnitzel..Fisch..Königsberger..etc..und reichlich verschiedenen Gemüsen im Buffet style

Köstlich und der preis wurde nach Gewicht berechnet..Sachen gibt's..gestärkt gibg es in die 2. Runde..kleine Achterbahnen Flugkarusells und andere lustige Sachen

Mir persönlich gefiel super die Eiswelt..eine Halle auf minus 2 Grad gekühlt..deswegen gabs extra Thermoponchos..

Und dort fand ich suoer toll gemachte Eisskulpturen..so ziemlich fast alle Märchenfiguren und auch ein paar andere wie Dracula und der Griechischen Schneegöttin Chione..und einer Eisbar

Mein Favorit war die schlafende Schneewitchen im Eissarg

In diesem Sinne...Karls Erlebnisdörfer sind tatsächlich eine Reise wert..aber nehmt Geld mit..auch wenn man es nicht will..der allgegenwärtige Erdbeerduft verführt zum kaufen von Marmelade ..lach

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now