RE: Neue Verkehrsschilder kurz vor der Einführung

Lieber Samui,

zunächst gehört mein Mitgefühl der Mutter des Buben, die reflexartige Bestätigung, das der Täter psychisch krank sei in den Medien, gehört wohl zu dem, was diese Mutter nun ertragen muss in dieser Gesellschaft.

Die volle "Härte des Gesetzes" wird dieser Täter nicht zu spüren bekommen, genausowenig wie manch andere, unabhängig vom Herkunftsland/Aufenthaltsrecht etc.

Mehr will ich zu diesem Fall nicht sagen, leider wird-in viele Richtungen- noch viel mehr auf die BRD-Gesellschaft zukommen, das ist mal a priori rein ökonomisch begründbar und ist absehbar, wir haben oft darüber diskutiert.

Unabhängig von all diesen Fällen, die immer zu viel Interpretation Anlass geben werden, ist die Migrationspolitik ökonomischer Wahnsinn, aber eben auch gewählt von den Bürgern, Angela Merkel wurde wiedergewählt.

Die Verantwortung liegt also bei den Wählern, den Kampf gegen Klimawandel, vermeintlich Rechtes, der Kampf für Utopien aller Art, der Kampf gegen vermeintlich Schuldige/Europafeinde etc. und mehr?? den wird man erstmal fortsetzen, das System hält noch.

Die Jugend geht unter falschen Propheten auf Friday for Future, wenn sie denn wirklich und ernsthaft für einen sparsamen Umgang mit Ressourcen eintreten würde, wäre nix einzuwenden, aber sie handeln selbst überwiegend keinesfalls so, Ihre eigene finanzielle Zukunft und Unabhängkeit von Staat verbauen sie sich a priori, da über wesentliches wie ökonomische Bildung und bürgerliche Tugenden (Leistungswille etc.) nicht geredet wird, naja andere werdens schon regeln, wo das Geld für die Utopien herkommt.

Für nüchterne Analysen bezügl der Wohlstandsillusion, die ich in der BRD sehe, ist medial kein Platz, ebensowenig wie für eine vernünftige Migrationspoliktik, Energiepolitik, Geldpolitik und so vieles mehr.

Ideologie siegt über Vernunft, die Rechtstaatlichkeit hat die Merkel ja bereits 2015 weitgehend aufgehoben, das geht alles niemals gut.

Unsere Sozialsysteme werden das alles nicht aushalten, Verteilungskämpfe zunehmen und auch die Radikalisierung auf allen Seiten des politischen Spektrums.
Das ist zumindest meine Erwartung- sehr gerne würde ich mich hier hier eines besseren belehren lassen wollen.

Die Schlüsse und Konsequenzen muss jeder selbst ziehen, ich erwarte hierzulande eine erhebliche weitere Radikalisierung.

Zu Deinem letzten Link, dem Grünen-Politiker, fällt mir einfach nix mehr ein, da bleib ich lieber ohne Worte, das ist mir zu emotional aktuell.

Meine Meinung stelle ich gerne zur Diskussion!

BGvB!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency