20 Fakten über mich (argalf)

Kurz und trocken hier zuerst die Fakten zur Blogparade "20 Fakten über mich":

  • Die Steemians aus dem DACH-Raum stellen sich formlos vor
  • Diese Blogparade wird von @chriddi archiviert
  • die aktuelle Liste (Stand 2018/03) findest Du hier und meldest Deinen eigenen Post am besten dort im Kommentarbereich an.

Argalf_400x400.jpg

Und nun die 20 Fakten über mich:

  1. Ich liebe meine Frau über alles.
    Manchmal ist sie ganz blöd und macht es mir etwas schwerer.
  2. Ich mag IT nicht mehr so doll, seit ich seit ca. 30 Jahren in der Branche arbeite.
  3. Ich werde demnächst mein altes Hobby der Fotografie neu beleben. Hab ich von meinem Vater geerbt. Wer hier was lernen möchte, schaut bei @folker-wulff rein.
  4. Ich mag Whisky. Aber nur, wenn es ein Schottischer Single Malt ist.
    Und bitte in meiner Gegenwart niiie mit "WhiskEy" verwechseln!
  5. Politik, Gesellschaft, interessante Themen kommen bei mir immer gut an, wenn...
  6. ...die Gesprächspartner wie ich einen gepflegten Umgangston und ein offenes Ohr für konträre Meinungen mitbringen. Bei verbohrter Ideologie reagiere ich manchmal unsouverän.
  7. Was sind Politik und Gesellschaft ohne das Finanzsystem? Zu den vergangenen Qualitäten von Geld schreib ich vielleicht auch mal was oder schaue bei @balte und @stehaller rein. Bis dahin schätze, horte und vermehre ich meinen Bestand an Edelmetallen. So wie Dagobert Duck.
  8. Ich war mal richtig gut im mittelklassigen Leistungssport. Heute bremsen mich 30kg extra deutlich aus.
  9. Ich liebe die Natur und komme viel zu wenig vor die Tür.
  10. Ich finde 20 Punkte herausfordernd, wenn dies erst der 10. Punkt ist.
  11. Ich reise gern, aber selten. Früher beruflich deutlich mehr (Europa), jetzt privat sehr fokussiert (Kanada).
  12. Heimwerken! Fast hätte ich es vergessen! Mach was kaputt, ich mach's wieder heile. Den Service nutzt die gesamte Familie gern.
  13. Ich fahre gerne mit der Bahn (tschutschuuu und so). Und nein, ich hab nichts Masochistisches an mir, ich mach das wirklich gern. Damit vermeide ich u.a. die Teilnahme am Individualverkehr, wo ich mich unwohl fühle. Muß an den früheren Erfahrungen aus den mehrfachen Erdumrundungen im Dienstwagen liegen...
  14. Ich höre so ziemlich jede Art von Musik, zumindest gebe ich ihr eine Chance. Wenn der Funke nicht überspringt, breche ich den Kontakt aber auch gleich ab.
    Musste @felix.herrmann schon leidvoll feststellen.
  15. Ich verehre Wolfgang Petersens Film "Das Boot" und habe dazu tatächlich hier schon mal was gepostet. Mein 2ter Post nach dem eher sparsamen Versuch bei Introduceyourself.
  16. Ich finde American Football richtig geil! Moderne Gladiatorenkämpfe auf höchstem körperlichen und strategischen Niveau.
    Die Fußballwelt (Ronaldo und so) belächele ich nur, alles Mimosen und Weicheier und spucken (nicht spuken) nur in der Gegend rum...
  17. Ich bastele seit langem an meiner Lizenz zum Amateurfunker. Internet, LTE, und all das Zeug ist doch nix gegen eine gute alte Kurzwellenverbindung!
  18. Ich backe den besten Quarkkuchen der Welt! Mit unserem Vorwerk Thermomix.
  19. Ich freue mich schon auf die Gartensaison, wenn im Kleingarten wieder die Grobarbeiten anfallen. Rasenmähen, Hecken schneiden, Bäume fällen. All die Sachen, wo ich mit Männerspielzeug hantieren darf.
  20. Ich liebe es, beim Griechen essen zu gehen.
  21. Ich ssdf werü fwefwe wertlweürtkl fülküwe...
    (jetzt greift mir der Massen Heiko in die Tasten, ich muß aufhören...)
  • Fast alle Sätze fangen mit "ich" an. In diesem Fall ein bewusstes Stilmittel, heißt der Post doch "Fakten über mICH".
  • Wer hier benannt, verlinkt oder zitiert wird, möge nachsichtig mit mir sein. Wen ich vergessen habe, der darf sich freuen.
  • Die Reihenfolge der Fakten entspricht keiner Wertigkeit
    (außer Punkt 1; das muß ich so schreiben, da sie mitlesen wird).

Noch Fragen?
Stell sie jetzt im Kommentarbereich oder schweige für immer!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
23 Comments
Ecency