Warum ich aus ZCASH aussteigen muss!!! :-( [7.Min.] [DE]

ZCASH oder kurz ZEC ist eine der von mir am meisten "Beworbenen" Kryptowährungen überhaupt!

Nur Bitcoin selbst und natürlich die Hive Blockchain sind mehr von mir Gefördert worden. Zcash konnte mich Anfangs mit seinem ASIC Resistenten Algorithmus und durch seine ermöglichte Privatsphäre überzeugen auf Basis eines bis dahin solide gewordenem Systems überzeugen. Denn seine Entwicklung, ist seit Je her keine Leichte gewesen.

Bis in den Januar 2018 hinein, konnten wir Zcash ausschließlich mit Grafikkarten erarbeiten, was mir als GPU/CPU only Miner sehr sehr Wichtig war und ist. Die Gründe dafür wären zu Komplex, von mir Verständlich aufzuführen. Als dann die Nachricht kam, nachdem wir Miner uns "gewundert" hatten, woher die Rechenleistungsexplosion kommt, das sich Zcash doch mit einfachen, extra für diesen Code hergestellten Computerchips berechnen lässt, war mein Herz für Zcash gebrochen.

Dennoch habe ich weiter gemacht damit und auch dem einem oder anderem in der analogen Welt geholfen, Zcash zu kaufen. Diese Menschen, dürften nicht Bereut haben, auf mich gehört zu haben. Denn es waren immer extrem gute Einstiege, im Nachhinein betrachtet.

Dennoch wünschte ich, jeden von ihnen jetzt sagen zu können, das ich Raus gehen möchte, aber trotzdem nicht unbedingt abgeneigt bin, weiterhin ein wenig Zcash zu behalten.

ZCASH wird auf das PROOF OF STAKE wechseln!

Zusammen mit dem Toxic Waste und der Asic Sache bin ich dann damit raus. Für mich als Miner ist es Unverantwortlich die Grundlage der Blockchaintechnologie ohne wichtigen Grund und ohne zusätzliche Absicherung zu hintergehen.

Bitcoin basiert nun mal auf dem Überprüfen der Arbeit anderer!

Das ist mein LEBENSTRAUM IN CODE GEMEISELT.

Denn, hätte meine Leistung gezählt, wäre ich jetzt ein gemachter Mann, in einer halbwegs vernünftigen Welt- Aber egal, die Spirit of Blockchain durch Blödheit oder Wissentlich zu verraten, ist für mich ein NO-GO, wie man so schön sagt. Zcash konnte sich am Mining Markt etablieren und die Jungs vom Slushpool sind sicher auch nicht Begeistert gewesen über diese Nachricht.

Schließlich, hat es Zcash als einziger anderer Coin auf den ältesten Pool der Welt geschafft.

Meine Vermutung ist, dass wir brav Forken werden, wenn es soweit ist- was übrigens noch eine gute Weile dauern dürfte. Deswegen gehe ich auch nicht gleich raus aus ZCASH, sondern erst, wenn es soweit ist, dass das System auf eine fadenscheinige Angelegenheit wechselt.

Für mich ist Proof of Stake so sicher wie Klopapier. Ein bisschen kann man dran rumziehen, bevor es dann doch garantiert irgendwo so unschön reist, das man sich zwangsweise die Hände schmutzig machen würde, täte man es dennoch nutzen.

Was denkst Du, als sicher anderer Meinung bedachter Mensch über diese Entwicklungen am Markt?
Viele Wechseln auf Proof of Stake, Ether als bekanntestes Objekt. Ich denke, das ist ein falscher Schritt, aus dem richtigem Grund.

Mich macht es Traurig, aber vielleicht bin ich auch derjenige, der sich Irrt, nicht wahr?

Salve
Alucian

Haftungsausschluss:

Ich bin kein Finanz oder Anlageberater. Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder, für die ich nicht Haften werden mit Fehlentscheidungen anderer aufgrund dessen.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
8 Comments
Ecency