Tschuldigung, hab einfach die Kneipe vergessen

Das passiert mir nemmer, weil ich sie halt jetzt mit Wecker öffnen werde als Brecheisenmethode. Entschuldigt bitte, wenn ihr drauf gewartet hattet. Kommt nicht wieder vor.

Ein neues Freibiergesetz wird eingeführt werden, damit ich weniger "Arbeit" habe und ihr mehr Spaß am Schreiben und Palavern in der Kneipe. Ich müsste jede Woche eine halbe Stunde damit verbringen, die Freibier zu verteilen, egal wie viel geschrieben wurde. Es ist immer eine kleine Fleißarbeit die ich mir gerne einmal Monatlich machen würde lieber statt dessen ab jetzt. Wir lassen jeweils 4 Kneipen vergehen ab jetzt und sammeln die Kommentare dann am Ende des Monats, wenn es das große Besäufnis gibt. Als Bonus Aluhohl bekommt man nach Reiskornprinzip eben das jeweilige Besuchen in Kommentaren an Bier verdoppelt.

Ja genau, wer das jetzt wieder Verstanden hat. Also nehmen wir Ein Beispiel:

Die Kneipe eröffnet am Donnerstag um 19:00 in der ersten Woche und Du schneist herein und unterhältst dich mit deinen Amtskollegen hier auf dem Hive ne Runde über Gott und die Welt und alle Katastrophen auf dem Hive. Wärendessen, steigt deine Durst deutlich an, mit je mehr Du schreibst. Also musst Du befüllt werden, damit Du mir nicht vor dem Bildschirm vertrocknest dabei. Ergo bekommst Du das Grundnahrungsmittel Beer für deine Kommentare geliefert. Jeweils 0,1 sozusagen. Damit man sich nicht völlig besaufen kann.

Die Woche darauf beschließt Du, wieder in die Kneipe zu gehen, Du schreibst wieder über Gott und die Welt und die Katasrophen auf dem Hive und drum herum. Wieder bist Du Durstig immer mehr, aber diesmal, doppelt so Durstig wie letztes mal. Weil jetzt fühlst Dich in der Kneipe schon wohler und deswegen lässt dich mehr gehen und trinkst halt auch doppelt so viel, wie letzte Woche pro Kommentar. 0,2 Liter Bier.

Völlig Erschöpft und mit einem wundem Scrollradfinger oder Daumen, denkst Du dir nach der nächsten Kneipe, hör ich auf. Nie wieder Beer, nie wieder Aluhohl. Aber Du weist, nach der Dritten Woche, bekommst Du doppelt so viel zu Saufen für das Reden über Gott und die Welt und all die Katastrophen auf dem Hive und drum herum, dass Du net anderst kannst, als wieder zu kommen und den Spaß der ersten beiden male mit abermals zum letzten verdienten doppelt so viel zu Saufen. 0,4 Liter Beer sind das. So heftig.

Vierte Woche, völlig Verstört von den ganzen Problemen auf dem Hive und die Sache mit Gott und der Welt dröhnt dir der Schädel, deine Hand ist schon völlig Taub nach der Sehenscheidenentzündung vor lauter Schreiben am Donnerstag Abend ab 19:00 in der Kneipe. Du denkst dir, das hält doch kein Mensch aus, ich mach das nemmmer. Ne. Aber Du weist ja, das Freibier ist Gesetz und keiner wehr sich gegen Freibier. Leicht verdientes Grundnahrungsmittel mit Schreiben auf dem Hive. Also kommst Du zum vierten mal in Folge und bekommst eben 0,8 Liter Beer reingeschüttet, weil Du fleißig warst und alles.

Das wird schweineteuer für den Wirt, wenn es zuviel wird denkst Du dir. Aber der hört ja zum Glück die Woche drauf wieder auf mit der Verdoppelung und fängt wieder bei 0,1 Liter Beer an. Wie in Wellen, sollten dann die Leute Beer bekommen können und ich nur einmal alles zählen müssen im Gegensatz. Wenn das Beer dann allzu Teuer wird und alles den Bach runtergeht, weil da so viele Leute über die Probleme von Gott und die Welt im Hive geschrieben haben, dann melde ich mich vorher schon. :-)

Insofern, Danke für das Trinken und Wohl bekomms.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now