Schlaf unter Druck

Seit etwa einem Jahr nun habe ich ein sehr seltsames Einschlafverhalten. Ich frage keinen Arzt (die sind sowieso überfordert) oder erzähle es meinen Lieben, außerdem verdränge ich es die ganze Zeit recht gerne. Inzwischen kann ich das nicht mehr und versuche mal zu beschreiben, was mich so bewegt diese Worte zu äußern.

Ich habe von dem, ich nenne es mal Phänomen, noch nichts gehört oder gelesen, suche aber auch nicht danach. Wenn ich einschlafe passiert etwas sehr seltsames, das zu erklären gar nicht so leicht ist.

Zumindest bin ich soweit, das ich mich oft nicht ins Bett traue. Sobald ich darin liege und nicht gerade völlig erschöpft sofort wegdämmere, macht sich ein Gefühl in mir breit, dessen Ursprung oder Ursache ich nicht genau definieren kann.

Kennt ihr es, wenn jemand eine Tür zuschlägt und die Lift im Raum so gepresst wird, dass es einen fühl und hörbaren Schlag macht? Mir fällt keine bessere Beschreibung ein, aber genau so fühlt es sich an, wenn ich in die Zwischenwelt gehen will. Als würde die Tür zugeschlagen und mein ganzer Körper inklusive Umgebung sich mit eben diesem Druck und dem Lärm dazu erfüllen.

Ich weis, das klingt alles sehr seltsam und vage, aber genau deswegen schreibe ich es auf. Vielleicht kennt das jemand? Ich für mich kann nur sagen, dass es sich alt und echt anfühlt. Als würde die Welt mich aus ihr herauskatapultieren. Dieses Druckgefühl und das Geräusch dabei (welches sicher nur in mir stattfindet) wiederholt sich solange bis ich eingeschlafen oder eben wieder aufgestanden bin. Es kommt wie gemeint immer dann, wenn mein Körper sich auf der Schwelle zum einschlafen befindet, also auch entsprechend ruhig wird.

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Probleme mit dem Schlafen und kenne so einiges, das mir hilft. Seit ich kein regelmäßiges Mariuhana mehr zum schlafen konsumiere(etwas länger als zwei Jahre) habe ich natürlich wieder mehr Probleme und vor allem inzwischen Angst.

Meine Verfassung ist sowieso nicht mehr so die beste, aber dieses Gefühl, so real und urtümlich zu erleben, macht mir Angst. Es fühlt sich an wie sterben. Als würde mein Körper die Schwelle zum Schlaf nicht überschreiten wollen und mich zurückhalten.

Ich kann nicht mehr dazu sagen, nur, das ich es mir nicht einbilde und Drogen etc.pp keine Rolle spielen dabei.

Wenn jemand etwas weis, oder das vielleicht sogar selbst erlebt hat, könnte man das ja zusammenlegen und erforschen.

Euch allen sei dennoch eine wohlige und schöne Nachtzeit gewünscht, vergesst das fliegen in den Träumen nicht, aber auch nicht, das man selbst darin abstürzten kann.

In Liebe
Euer
Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
26 Comments
Ecency