Eine Nacht des Mining Grauens. Oder: Wie man sein Geld halbiert

Zuerst, das ist wie immer keine Finanzberatung etc.pp. Ich bin also nicht Haftbar für die Schäden anderer zu machen, weil sie aufgrund meiner Worte Verluste in den jeweiligen Bereichen gemacht haben.

Heute, dachte ich mir halt, ich mach ein bisschen Mining in meinem inzwischen schon sehr geliebtem Bitcoin Gold Netzwerk, über welches ich in letzter Zeit durch den Anstieg der Hashrate und das ausbleiben einer Reaktion auf den Preis berichtet hatte.

Nun, da ich all die Jahre über eher Miningrigrentals benutzt habe und damit im Grunde immer zu viel für die von mir angemietete Hashrate bezahlt habe, wurde es mal wieder Zeit auf dem gutem altem Nicehash (Nice Hack im Mining Jargon) ein bisschen Grafikkarten Leistung der Nicehash Miner zu kaufen.

Früher.... War einfach alles Besser! Wirklich.^^

Ne aber mal im Ernst, früher, konnte ich auf Nicehack eine Fixed Order abgeben, welche dann erfüllt wurde und Gut ist. Heute, gibt es kleine Sinepse auf dem Markt, die denken sie könnten dir das Fehlen dieser Option und damit Sicherheit noch Schwerer machen, als es schon geworden ist. Jetzt nämlich, kann man die Orders nicht mehr Festmachen am Preis und der Hashleistung, sondern muss darauf hoffen, das man den Preis welchen man wählt auch bekommt für die Dauer des Mietens.

Ich hatte halt so einen dabei, der mir einfach meine Order mit ein bisschen Spielgeld madig gemacht hat, in dem er immer wieder überboten hatte, was ich sowieso schon als Maximalpreis ausgeschrieben habe an Leistung für die Miner.

9000 Miner hatte ich dann also und so Pi mal Daumen ganz viele Tausend Grafikkarten unter meinen Fittichen. Schön wäre es gewesen, weil die Hashleistung auf etwa 1/10 des gesamten Netzwerkes ausgelegt war in meiner Buchung. Gemerkt, das da ein Sack ist, der mich mit der Technik austrickst, habe ich erst, als der Sack einen Block gemined hat obwohl er gerade erst eingestiegen ist. Meine Order wurde derweile nicht mehr ausgeführt und meine Hashleistung ist gen Keller gesunken.

Alle anderen haben also schön brav ihre Blöcke kassiert, während ich damit beschäftigt war, die Order wieder in Ordnung zu bringen und dem Sack alle zwei Sekunden ein höheres Angebot zu schicken.

Nun, am Ende, habe ich damit mein Geld halbiert, welches ich eingesetzt habe. Immerhin, hatte ich aber mehr Glück als der Sack, welcher dann noch Leer ausgegangen ist, und sich lieber im Bitcoin Z Netzwerk die Hashleistung für Nix und wieder Nix verbraten hat.

Am Ende, wurde ich noch mit einem hüpschen Pump auf dem Chart belohnt. Wenigstens ist das Bisschen das ich habe, zuversichtlich nicht mehr weniger Wert als Vorher.^^

Wenn Du Neu bist und nicht viel Geld hast, lass die Finger von dem Scheiß. Lerne, Lese und Chill dein Leben, weil wir Minen auch noch in 100 Jahren, so meine Wette. Lehrgeld habe ich genug bezahlt dachte ich inzwischen, aber man sich Gut irren. :-)

Danke für das Lesen und Schreiben an alle gesagt.

Happy Mining

Alucian

miinigbtg800k.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
35 Comments
Ecency