This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Ein Fall für den @Faltermann! Oder: Das zweitgrößte Drachfaltertier das ich in meinem Leben gesehen habe. [3.Min.]

Hallo liebe Hiveians,

ihr kennt mich, ich poste eigentlich nicht so vieles, was Bildersachen angeht. Aber DIESER Kamerad, hat es mir angetan. Gerade, als ich meine übliche Strecke durch das Tal gelaufen bin, kam auf der Brücke über dem Main, dieses Geschöpf in mein Blickfeld.

Er flog an der heute viel befahrenen Straße am Geländer entlang an mir vorbei. Ein imposanter Kerl, vor allem, wegen seiner Größe und dem auffälligem rotem Unterkleid. Ich dachte erst, ach wäre das Schön, den könnte ich doch fotografieren. Habe extra mein Offline Handy dabei, für solche seltenen Wünsche.

Er hat mich dann wieder eingeholt und sich wie "Bestellt" auf das Geländer gesetzt. Ich bin erst mal stehen geblieben und habe gedacht, der fliegt jetzt sowieso gleich weiter, während ich mein Handy aus der Tasche krame.

Keine Ahnung, was er an dem Geländer so toll fand, ich denke die Farbe?! Auf jeden Fall, ist er äußerst gedulig sitzten geblieben und ich konnte ihn vor den Augen der seltsam guggenden Passanten in aller Herrgottsruhe ablichten.

Leider sehe ich nicht mehr so gut, und hoffe die Bilder sind einigermaßen OK. Bessere habe ich nicht geschossen.

Das Geländer, muss etwa 5cm breit sein, der Falter, ist also wirklich groß, für meine Erfahrungen mit diesen Insekten. Er sieht auf dem Bild wirklich nicht groß aus, war aber echt Imposant. Er ist der Zweitgrößte, den ich je in meinem Leben bewusst gesehen habe.

Den Größten, werde ich nie vergessen, weil er wirklich Teetassenteller groß sein gewesen musste, in meiner Kindheit. Auf jeden Fall, war er Größer als meine Hand. Er war Gefangen, zwischen einer Plane für das Holz, an unserem Holzofen im Haus. Den hatte ich damals befreit, wie ein federleichter großer schwarzer Vogel, war der damals unterwegs. Richtig Respekt hatte der mir eingeflößt. Wie ein kleiner fliegender Gott.

@Faltermann, ist hoffentlich dazu in der Lage, dieses Insekt hier zu identifizieren! Ich würde mich schon freuen. Und wenn Du möchtest, darfst Du die Bilder gerne auch verwenden, wie Du magst.

Faltermann1.png

IMG_20200930_161506_hdr.jpg