Das Wunder von Hive

Es war einmal,

vor nicht allzu langer Zeit, dort war ein sonniger kleiner Junge mit zu viel Taschengeld in seiner löchrigen Hose. Er meinte ein zweiter Zuckerberg werden zu können, mit seinen (kleinen) K(l)röten. (Sorry, der musste einfach sein)

Doch es kam alles anders als er wohl zu kurz dachte, denn er rechnete in seiner Ahnungslosigkeit und von Gier und Macht getriebenen Art nicht, wie viel Kraft eine starke Gemeinschaft wirklich haben kann.

Zack:

Der Hype und das Wunder um den Hive war geboren.

Selbst stoisch und sture Steemians wie Alu‘s sind begeistert von dem neuem Zug, der schwarz und schillernd wie ein klasse Rasse Ross in den brennenden und verunreinigten Steem Bahnhof einfährt.

Auf diesen Zug, meine treuen und liebgewonnenen zukünftigen Corona Infizierten, werde ich gerne ausnahmsweise mit aufspringen. Denn die Richtung und seine Gepäckkapazitäten können mich vor allem auch durch all die netten und bekannte Mitfahrgäste vollends überzeugen.

Diese Reise wird sicher kein Zuckerbergschlecken und bestimmt werden wir auch den ein oder anderen Gutgläubigen und Desinteressierten hier auf dem Steem zurücklassen müssen.

Doch nicht mich!

Zuerst war ich entschlossen, ein doppeltes halbes falsches Spiel zu spielen und einfach beide Chains für meine Pläne und Worte zu nutzen. Doch das ist nicht wirklich, wofür ich stehen möchte. Es fühlt sich so falsch an, wie die Unsicherheit und das Unbehagen, das man bekommt bei dieser durchaus vorherzusehenden Geschichte.

„Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen.“
Ein altes Indianersprichwort.

Genau in diesem Sinne, möchte ich dich und euch fragen:
Bist du dabei???

Wirst du mich so vermissen, wie ich sicher viele von euch vermissen würde, täten wir uns auf dem Hive nicht mehr wieder sehen?!

Solidarität ist gefragt in meinen Augen. Für mich ist nach meiner heutigen Recherche genug davon zu spüren und zu sehen.

Ich gehe vom Steem und bleibe beim Hive weiter gewohnt erhalten.

Wir sehen uns dort, oder auch nicht.
Da ich keine verbrannte Erde hinterlassen möchte, werde ich nicht gegen den Steem hetzen. Denn die Chain und dessen User können nichts dafür. Fehler wurden gemacht und können jetzt mit dieser Chance behoben werden. Es wird Hart, aber es wird fair.

Auf eine dezentralisiertere Chain mit einer noch stärkeren Gemeinschaft.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
21 Comments
Ecency