Alu muss in den Knast. [DE] [7.Min.] (#CC)

Puh, wie fängt man sowas an? Am besten beim Anfang, hätte ich gesagt. Die treuen Leser dieses Blogs, wissen vielleicht noch, dass ich vor einem Jahr einen Beitrag wegen meinem Schrein und der Polizei geschrieben habe, als sie mich Aufgrund meiner Aussagen zu Hause besuchen wollten, ohne das sie Eingeladen war.

Allgemein, habe ich es mit der Polizei ja gerne gehabt, in meinem Leben. Völlig ungeachtet dessen, ob ich Straffällig geworden bin, oder eben nicht. Was Übrigens zu einem Großteil meiner Erfahrung mit der Polizei SICHER NICHT der Fall war. Wobei man im Anschluss denken könnte, dass die Herrschaften Ab und An zu, oder auch oft ihren Job nicht Richtig machen könnten.

Der Staat und Ich, haben schon lange ein Problem miteinander, so auf jeden Fall inzwischen für beide Seiten klar. Obwohl ich kein Gegner der Sache bin, habe ich mein Veto dort eingelegt im Laufe meines Lebens, wo es Angebracht war. Leider, zugegeben, viel zu Wenig!!!

Ich glaube, ich müsste mich einfach nur mehr selbst wehren im Leben, damit ich weiterhin so etwas wie ein Beschützer sein kann. Paradox in Anbetracht dessen, dass der Beschützer nun in das Gefängnis gehen soll, ohne über Los zu gehen und keine 4000 Euro einzunehmen.

Ich soll für etwas in das Gefängnis gehen, das Absolut keinem Geschadet hat, weil nur eine Person an dem "Verbrechen" beteiligt war. Auch auf Umwegen ist ein weiterer Schaden an Zweiten wohl kaum zu bestätigen. Zum Beispiel, was ich berauscht alles angerichtet hätte, oder dergleichen...

Wir haben also ein Verbrechen ohne Schaden und ohne Beteiligung zweier Parteien für das ich nun 3 Monate nach Bamberg in das Gefängnis soll... Natürlich nur, weil ich versäumt habe, die Geldstrafe von 2250 Euro zu bezahlen, dass das Verbrechen selbst bei der schönsten Kalkulation niemals angerichtet hätte, oder gar Wert gewesen wäre.

Noch nicht einmal dann, wenn man mir meine Hanfanbaukunst übermäßig bezahlt hätte, also Entlohnt, würde so viel Kohle dafür zusammen kommen. Wir reden schließlich von einer Anbaufläche und Anbaumitteln, die genau für solche Beiträge konzipiert worden ist, vor Jahren schon geplant und bis in das letzt Unmöglich vollständig zu erwidernde Detail ausgetüfftelt und konstruiert wurde. Mehrere Jahre Erfahrung mit dem Projekt schließt aus, dass ich mich geirrt habe.

Es ging darum einen Ort zu konstruieren, an dem dauerhaft anwendbare Medizin für exakt eine Person hergestellt wird.

Speziell.

Die Rechtslage mag also klar sein, der Staat sagt, böser Junge, was machst Du für den Eigengebrauch gedachte Medizin in deinem Schrank und ich sage, leck mich am Arsch Staat, ich mache mit mir, was auch immer ich möchte, sagst Du selbst, darf ich machen.

Wir haben also einen weiteren Fall, in dem das verständige und mündige Bürgertum einen Scheißdreck zählt.

Ich versuche die Strafe abzuwenden, in dem ich halt bezahle, wenn ich kann, was ich kann. Einen Anruf heute in Bamberg beim nicht zuständigen Sachbearbeiter verlief nur unzureichend Zufriedenstellend. Als hätte ich ihn darum gebeten, meine Strafe zu zahlen schnauzte man mich auf einfach Aussagen und Fragen hin an.

Meine Frage war nämlich, wenn da schon ein Zettel dabei ist, auf dem Steht, man möchte eine Verhaftung vermeiden und ich solle mich umgehend (geschehen sofort nach Erhalt der Post) melden um die Strafe in Sozial-Stunden umzuwandeln, warum ich dass dann nicht machen könnte, statt mit 34 Jahren das erste mal in den Bau zu müssen.

Ich müsste das Schriftlich machen, trotz umgehender Meldung.

Hiermit, habe ich zumindest ein Stück, das man nicht so einfach vom Tischen fegen könnte, würde ich es drauf ankommen lassen.

Es wird Zeit für mich, mal Anzufangen was an der Gesetzteslage zumindest in diesem Bereich zu machen. Ich habe die Schnauze voll davon, mich Kriminalisieren zu lassen.

Wenn ich nicht Sozial Arbeiten darf zum Wohle der Allgemeinheit für ein Verbrechen, das nach meiner Ansicht nach nie Statt gefunden haben kann, nach den Gesetzten dieses Landes zu Urteilen, dann wisst ihr, dass ich für Drei Monate meines sowieso geschändeten Lebens im Knast mit Menschen zusammen sitze, die ich nur Ungern zu meinem Umfeld und Bekanntenkreis gezählt hätte in meinem Leben.

Ich habe keinen Lust darauf, im Knast die Arbeit des Staates zu machen und die Leute zu Heilen.

Salve
Sascha Rene Pürner

Edit sagt:
Zum Glück habe ich keine alte und unliebsame Katze aus dem Tierheim geholt... Kommt mir gerade der Gedanke. Das war auf der Agenda weit Oben. Tiere sind nicht dank unserer Corona Spinnereinen sehr benachteiligt und haben mehr gelitten seit dem, als man sich bewusst wird, in aller Sorge um das eigene Wohl.

Kinder nicht zuletzt. All das, sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die "echten" Probleme der Gesellschaft! Nicht irgendwelche Hirngespinnste mit Wetter und dem Töten der Welt. Wir töten sie nicht, sie wird uns gegenüber nur feindlicher und am Ende gewinnt immer die Natur. Nicht die Natur des Menschen, sondern die Natur um uns herum. Sie ist Lehrmeister und Beispiel. Vollkommen. Absolut, Unverständlich für das Einzelne.

IMG_0541.JPG

IMG_0542.JPG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
81 Comments
Ecency