Canva - Coole Bilder erstellen

Blogtitel-Canva


Coole Bilder für Facebook/Twitter/YouTube/Instagram erstellen!


Ich habe lange gesucht im Internet, was mir dabei hilft verschiedene Designs für verschiedene Medien zu erstellen. Wer schon mal versucht hat ein cooles Facebook Cover zu erstellen, weiß wie schwierig das ein kann, wenn man so wie ich NULL Ahnung davon hat. Durch Zufall bin ich dann auf YouTube auf ein Channel gelandet, wo man allgemeine Tipps zum Aufbau von Online Businessen findet. Darunter war dann ein Video genau zu diesem Thema, wo Canva vorgestellt wurde.

Canva ist eine Internetplattform mit der ihr kostenlos verschiedene Designs herstellen könnt. Ob ihr nun ein Kanalbild für YouTube, einen Header für euren Blog, ein Facebook, Twitter oder Instagram Cover benötigt, für alle Bereiche gibt es standardisierte Layouts. Diese könnt ihr nutzen und frei gestalten. Ob das mit euren eigenen Bildern ist oder ob ihr diese von Canva oder auch in Kombination nutzt ist euch komplett frei gestellten. Ihr könnt eigene Bilder hochladen und diese verwenden, könnt die Kostenlosen von Canva nutzen oder aber auch über Canva richtig günstig Bilder kaufen.

 

 

Es gibt auch eine erweiterte Version, diese ist aber kostenpflichtig. Ich muss aber sagen, bisher hat die kostenlose völlig ausgereicht.
Ich würde vorschlagen, dass ihr es einfach mal ausprobiert und damit eure Profile egal wo ein wenig aufhübscht und vielleicht sogar auf euch Brandet. Denn ihr wisst selbst, dass man immer geneigt ist sich Dinge anzuschauen, die einem auch gefallen. Also seid da nicht allzu nachlässig und gibt euren Profilen egal welche auch ein persönliches Design.

Mittlerweile auch als App erhältlich.

Viel Spaß dabei und maximale Erfolge

#OwnYourLife

Euer Stefan

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now