Erste kleine Solo Tour 2021 - Willkommen Sonne

20210331_123921.jpg


Schönen guten Hallo.

Heute musste ich einfach mal wieder raus eine kleine Arena Tour machen (PokémonGO). Die Sonne meint es heute sehr gut mit uns und es ist kein Wölkchen am Himmel. Was hier eine Seltenheit ist.

Ich bin zwar noch komplett eingerostet und musste schon nach sehr kurzer Zeit mal eine Pause einlegen, aber da hatte ich Zeit das Foto zu schießen.

Es zeigt die St. Salvator Kirche aus der Schweinfurter Altstadt.

Die Kirche St. Salvator befindet sich im Stadtteil Zürch direkt innerhalb der östlichen Stadtmauer in der Frauengasse.

Die Kirche hat eine sehr alte Geschichte. An der Stelle der Kirche stand eine Burgkapelle zu der im 14. Jhdt. dort angelegten Burganlage gehörend, die Graf Berthold II. von Henneberg-Schleusingen als damaliger Pfandherr der Stadt im Jahre 1310 erbauen ließ. Die Burg wurde 100 Jahre später abgetragen, die Kapelle blieb, wurde jedoch 1400 – 1412 zur Liebfrauenkirche umgebaut, die 1412 geweiht wurde.

Es ist zu vermuten, dass kurz zuvor um 1400 - 1412 die Kapelle eine Erweiterung erfuhr. Aus jener Zeit dürfte der spätgotische Chor als auch die Sakristei auf der Nordseite der Kirche stammen.

Mehr Informationen auf Schweinfurtfuehrer.de

Links daneben ein baufälliges Haus, das zurzeit nach Jahrzehnten mal renoviert wird. Ok, davon sieht man noch nichts, aber kurz bevor ich weiter gelaufen bin sind die Laster wieder angerollt und haben mir die Sicht versperrt. :)

Auf dem Metall Tor daneben ist ein sehr hübsches Gemälde, dass ich aber dank den Lastern nicht mehr Knipsen konnte.

Danach bin ich noch durch diverse Gassen geschlüpft damit ich zum Marktplatz komme um mir noch eine Chili Cheese Bratwurst zu gönnen, bevor ich wieder nach Hause bin.

Es waren zwar keine 5000 Schritte und leider auch nur 6 Arenen, aber für den ersten Tag schon mal nicht schlecht. Der Rost muss sich aber wirklich wieder lösen. Werde daher versuchen jetzt wieder öfter raus zu kommen.

Ich habe auch schon eine neue Route per Planer erstellt, wo ich zu allen meinen alten Arenen komme ohne durch eine Maskenpflicht-Zone zu müssen.

Wünsche einen schönen Tag

Euer Pokémon Meister Doti


Member of Opfergnome-Witness-Team on Blurt

Opfer.png
Feel free to vote for us!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency