This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Wow. Sauber recherchiert und super angenehm zu lesen, das gibt ein resteem :)

Mal meine bescheidene Meinung...

Privacy Coins im Allgemeinen

Auch wenn man immer wieder hört sie sollen das nächste Ding sein - vielleicht waren sie es aber auch schon. Mal ein Blick unter die Top 20 ist ernüchternd. Einzig Monero ist dort als wirklicher Privacy coin zu finden - Dash ist so ein Misch aus allem, aber wer mag kann auch Dash noch dazu zählen.

An was liegts? Ich denke, da die Coins derzeit noch nicht wirklich eingesetzt werden sondern eher als Spekulationsobjekte gesehen werden, interessiert privacy weniger. Aber auch immer mehr Coins rüsten nach. Ethereum mit zk-SNARKS und Bitcoin, Litecoin und anderen SegwitCoins mit dem Lightning Network haben plötzlich auch Möglichkeiten private Transaktionen zu tätigen. Btw. Privat und Anonym sind seeehr verschieden!

Monero

Dennoch ist Monero der einzige Privacy Coin den ich mir zulegen würde - korrekt ich habe keine Privacy Coins in meinem Portfolio, aus oben genannten Gründen ind weil ich glaube ,dass diese bei Regulierungen durch Staaten als erstes angegriffen werden.

Monero wird im Darknet benutzt. Das ist so ein massiver Vorteil gegenüber anderen Coins, da er nicht nur eine spekulative Nachfrage besitzt. Das und weil Monero mit der älteste und bekannteste Privacy Coin ist sind für mich die einzigen Argumente dafür.