Mittwochsquickie "Schatten" - geheimnisvoll oder nicht?

Schatten sind überall
Quelle: unsplash - Tom Barrett

Schon wieder eine neue Community-Aktion??

Gerade haben wir den Steemliner auf den Weg gebracht (verschollen im @limesoda Dreieck), haben Gras gerettet und diverse Vorstellungsposts, Logos, Memes oder Quotes gestaltet und nun schon wieder in die Tasten hauen "auf Befehl"?

Ich mache immer mal wieder gern mit. Es ist doch super spannend, wie unterschiedlich wir Menschen "ticken" und wie kreativ wir sein können. Ein Thema - 20 Blickwinkel und 20 Gestaltungsideen. Das kommt dem Thema zu Gute und zeigt mehr von den Menschen, die hinter Nick- oder Realname stehen.

In diesem Fall hat @nissla eine Variante generiert, die lediglich 10 Minuten in Anspruch nimmt. Jedenfalls dann, wenn sich der #mittwochsquickie erst einmal seinen Platz erobert hat und keine erläuternde Einleitung mehr nötig ist. Hier geht's zur Ursprungsidee

"Schatten" - Thema des ersten Quickies

Meine erste Assoziation zu Schatten ist: Da ist etwas oder Jemand das/der mich verfolgt. Irgendwie geheimnisvoll, versteckt und eventuell sogar gefährlich. Es gab sogar schon Momente, in denen ich mich vor meinem eigenen Schatten erschreckt habe.

Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Alters? Mein vierjähriger Enkel findet Schatten sehr interessant und spannend. Hahaha - Spannung ist in meinem Schatten-Gefühl ja auch drin.;-) Jedenfalls guckt Erik sich gern seinen Schatten an, versucht ihn zu fangen oder mich/meinen Schatten per Schatten zu erreichen. Ha - "Erreichen" ist ja wirklich möglich und dann auch noch so, dass er mich ja gar nicht physisch berührt. Ich merke dabei nichts...

Sind also spannende Schatten beängstigend oder nur geheimnisvoll? Oder weder noch? Wenn dann zum Beispiel ein Physiker vorbeikommt und sogleich die Schatten-Naturgesetze erklärt - so ala "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel"? Wo bleibt dann das Geheimnisvolle???? Außer Schatten nicht gewesen?

Und darüber habe ich mir nun 10 Minuten lang Gedanken gemacht?!

Ein Foto kann ich noch nicht suchen, den Artikel hochladen auch nicht, weil ich der Kleinstadtidylle "kein Internet" habe. Ist nicht interessant für euch, war aber in den 10 Minuten noch drin.

Und - könnt ihr dem "Schatten" etwas abgewinnen? Vielleicht steckt ja doch etwas drin... Redewendungen zum Beispiel - aber meine Zeit ist um...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
5 Comments
Ecency