Bitcoin Euphorie? – Double top und dann 6000$?

Die Euphorie in den sozialen Netzwerken geht weiter.
Die Youtube Krypto Szene ist aufgrund der aktuellen Preisbewegungen sehr positiv eingestellt.
Die ARD schreibt dass Bitcoin sich als Krisenwährung etabliert.
Ist der Abwärtstrend gebrochen?

Nüchtern betrachtet befindet sich Bitcoin seit dem Jahreshoch 2019 bei etwa 14000$ immer noch in einem Abwärtskanal.
Die lokale Bodenbildung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, was man aber nicht vergessen sollte, ist dass das nächste lower low bei unter 6400$ liegen muss, sofern Bitcoin seinen Abwärtstrend fortsetzt. Ein doppelter Boden bei diesem Preis wäre aus unserer Sicht ebenfalls möglich.
Wir haben mit der aktuellen Aufwärtsbewegung einige wichtige Widerstände gebrochen, allerdings befinden wir uns nun unter einer weiteren Widerstandszone im Bereich von etwa 9050$ bis 9500$ befindet.
Sollte das lokale Hoch bei 9200$ in der nächsten Zeit brechen, wäre es das erste mal in diesem Abwärtstrend. Das nächste Ziel nach oben ist dann die 10500$. Nur wenn wir dieses Hoch brechen sollte ist die Struktur des Abwärtstrends, bestehend aus einer Folge tieferen Tiefs und tieferen Hochs, gebrochen.

Nach unten bietet uns die Region um 8300$ Support. Wenn wir von dem aktuellen doppeltem Hoch nach unten abprallen, wir das eine wichtige Supportzone sein.
Betrachtet man das aktuelle Pattern genau, stellt man fest dass es sich streng genommen gar nicht um ein doppeltes Hoch handelt, sondern um ein lower high.

Aus unserer Sicht sind die aktuellen Bitcoin Preisbewegungen sehr schön an zu sehen, die Euphorie in der Community halten wir allerdings für ein wenig übereilt.

Bitcoin Preis Analyse 1.png

https://kryptomarkt.org/2020/01/28/bitcoin-technische-analyse-ist-der-trend-gebrochen/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency