This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

The Place Promised In Our Early Days – Empfehlung

Warum ich diese Empfehlung schreibe? Nun ja, gestern durfte ich mir wieder einen 0815-Kinofilm geben. Natürlich war der Held unverwundbar und natürlich findet man die exakt gleiche Geschichte in zehn anderen Filmen wieder. Was tut man denn nicht alles, damit die sozialen Kontakte nicht einschlafen? Aus dieser Enttäuschung heraus, zeige ich euch mal was ein richtiger Film ist.

The Place Promised In Our Early Days ist ein Anime, welcher im Jahr 2004 erschienen ist und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

1.png

Die Geschichte ist relativ simpel gehalten. Die Schüler Sayuri, Takuya und Hiroki wollen mit einem Flugzeug einen Turm erreichen. Dieser spiegelt die Neugier und Sehnsucht der drei Schüler wieder. Doch ihnen stellen sich viele Steine in den Weg. So ist die Welt vom Krieg bedroht und Sayuri ist in einem tiefen Schlaf gefallen.

Die Geschichte spielt jedoch im Film eher eine Nebenrolle. Die Art und Weise wie die Welt präsentiert wird und der atemberaubende Soundtrack stimmt mich immer wieder nachdenklich und melancholisch. Man merkt, wie auf jedes kleinste Detail geachtet worden ist, auch wenn der Film mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Wer also auf ruhige und gefühlsvolle Filme steht, ist mit The Place Promised In Our Early Days bestens bedient. Und wer Lust auf mehr hat, kann die weiteren Filme von Makoto Shinkai anschauen.