Serie von figürlicher Kleinplastik aus Ahornholz

Während dem Schnitzprozeß dokumentiere ich immer wieder die Zwischenergebnisse

Bis ich schließlich, oder die Zeit entscheide, das ganze so zu lassen und es auf die Onlineverkaufsplattform #Atalanda #deutsch zu stellen.

20200829 12.40.39.jpg

Hier eine kleine Kostprobe, die größere der Figuren ist mit Sockel 25cm hoch. Natürlich sind sie nicht fertig und das werden sie niemals sein.

Inspiration

Sie bestehen aus lichtem Ahornholz. Die Inspiration dazu bekam ich, als ich in einem kleinen #Ahornwald, der wohl künstlich angelegt ist, spazieren ging und (als #Lichtkünstler) von dem wirklich sehr eigenartigem Licht, daß die Ahornblätter durchließen Notiz nahm.

Ich schnitt einige (sowieso zu entfernende) Äste ab und benutze sie fortan zum Schnitzen.

Dabei fällt mir ein, daß #Ahorn häufig für den Musikinstrumentenbau verwendet wird und ja auch die Stradivari Geigen aus Ahorn bestehen.

Es ist also ein sehr edles Material, was so einiges, sicher noch viele mehr als diese Figuren hier hergibt.

Diese Idee treibt mich an, nie stehen zu bleiben, sondern mich stetig zu verbessern!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now