RE: RE: Wie meine gescheiterten Versuche der Eröffnung eines Bankkontos auf den Philippinen mich in die traurige Realität der heutigen Überwachungswelt zurückholten.
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie meine gescheiterten Versuche der Eröffnung eines Bankkontos auf den Philippinen mich in die traurige Realität der heutigen Überwachungswelt zurückholten.

Words
122
Reading
1 min
2y

Zu diesem wieder mal sehr interessanten Beitrag passt dieses Video bestens, welches mir freiheit50@freiheit50 gesandt hat:

Etwas weiter gefasst passt auch dieses Video gut dazu:

Ken Jebsen (wie er sich lange Zeit nannte) ist mir in all den Jahren nie so positiv aufgefallen wie in diesen beiden Videos (damit bin ich hier nicht allein, wie man bei woelfchen@woelfchen nachlesen kann).

Folgendes habe ich freiheit50@freiheit50 bezüglich des ersten Videos geschrieben:

Ein hochinteressantes Interview! Über sowas mache ich mir seit Jahren viele Gedanken. Es ist so schon sehr schwierig, wegen dem erst mal lange Zeit fehlenden Netzwerkeffekt überhaupt alternatives Geld zu etablieren und wird noch massiv erschwert durch die Tatsache, dass fast jeder Marktteilnehmer auch gezwungen ist, Steuern zu zahlen, und zwar in Fiat"geld".

@mundharmonika: Zu diesem wieder | Ecency