Was ist Freiheit und wenn ja wie viele?

Was wäre, wenn die Steemit Community "für sich selbst" den Begriff "Freiheit" mit Leben füllt? Ich wünsche mir Artikel rund um dieses eine Wort, das so viel beinhaltet! Eine Woche für die Freiheit...

Freiheit - wenn ja wie viele

Was ist "Freiheit" (für dich)

Freiheit in Worte zu fassen ist schwer - allen Facetten gerecht zu werden noch schwerer. Hinzu kommen die individuellen Erfahrungen und das abgespeicherte Wissen, das auch wieder sehr persönlich ist, da wir alle innerhalb unserer "eigenen" Welt leben. Unser eigener Fokus lässt uns Informationen scannen und vorsortieren - frei nach dem Motto "Was passt in mein Weltbild und was nicht?" - und wir entscheiden uns für eine oder beide Varianten.

So haben wir alle bereits viel über "Freiheit" gehört bzw. gelesen und eigene Erfahrungen gesammelt. Da ich "Freiheit" für uns Menschen existenziell wichtig finde, möchte ich so viel dazu einsammeln, wie möglich. Dazu möchte ich mal nicht bei Google oder Wikipedia suchen!

Freiheitswoche(n) (keine Challenge)

Der #Steemliner zeigt, wie viele verschiedene Menschen hier auf Steemit an Bord sind... Lasst uns diese Vielfalt nutzen und gemeinsam alles einsammeln, was jede/r einzele mit den Buchstaben F R E I H E I T verbindet.
Hier ein paar Impulse, falls der Funke noch nicht übergesprungen ist:

  • Freiheit ist (für mich)...
  • Philosophisches
  • Erlebnisse
  • (eigene) Gedichte, Lieder, Zitate,...
  • Film-, Musik-, und Büchertipps
  • Kunstwerke
  • Menschen und ihr Wirken
  • Historisches
  • Freiheit und Steemit
  • Freiheit und Selbstverantwortung
  • Freiheit und ...
  • ???

Nach 7 Tagen werde ich einen Sammelpost machen und deinen Artikel mit aufnehmen - wenn du irgendwo in deinem Artikel #freiheitswoche unterbringen kannst, dann finde ich dich ;) Vielleicht füllen wir mehrere Wochen, wer weiß? Community in motion...


Hier wurde die Idee für die Freiheitswoche geboren:
Freiheit ist nicht nur ein Wort - Steemit als Betaphase
Hierher stammt die Idee für die "Verpackung":
Dankbarkeitstage

Das #Steemliner Community Projekt mit den ersten Stationen:

18.April 2018: Stapellauf in der Werft @tufeau
19 April 2018: Land in Sicht: @altobee
20.April 2018: Volle Kraft voraus @kadna
23.April 2018: Volle Kraft voraus in den Garten von @aperger-kids


Bild: Stocksnap und Canva

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
20 Comments
Ecency