📷 My First Steps to Self-Determination - Meine Ersten Schritte Zur Selbstbestimmtheit 🌞 [DE/EN]

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

In den letzten Tagen habe ich hier auf Steemit einige sehr gute Beiträge zum Thema "Freiheit", u.a. von @freiheit50, @jaki01 und @kadna, lesen dürfen. Sicherlich habe ich auch noch einiges Lesenswertes übersehen.
Da das Thema "Freiheit" auch in meinem Leben eine zentrale Bedeutung hat, habe ich mich dazu entschlossen, in den nächsten Tagen auch immer wieder etwas dazu in meine Beiträge einfließen zu lassen. Das Thema ist für mich einfach zu umfangreich, um es in einem Beitrag behanden zu können.
🌞
In the last few days I have been able to read some very good articles on the topic of "freedom" here on Steemit, among others from @freiheit50, @jaki01 and @kadna. Surely I also missed a few things worth reading. Since the topic "freedom" also has a central meaning in my life, I have decided to let something flow into my contributions again and again in the next days. The topic is simply too extensive for me to cover in a single article.

IMG_6635.jpg

Heute möchte ich in paar Zeilen meinen Weg zu DEM "goldenen Moment" beschreiben, als ich begriff, daß ich auf jeden Fall eine selbständige und möglichst selbstbestimmte berufliche Tätigkeit ausüben muß. Unterlegen möchte ich das mit einigen Fotos aus der Goldenen Stunde.
🌞
Today I would like to describe in a few lines my path to THE "golden moment", when I understood that I must in any case pursue an independent and as self-determined as possible professional activity. I would like to underlay this with some photos from the Golden Hour.

ajp-st-002.jpg

Bereits in der Schule wurde mir klar, daß ich im Vergleich zu den meisten meiner Mitschüler einen erhöhten Freiheitsdrang habe. Das deutsche Zwangs-Schulsystem verkörpert für mich dabei allerdings so ziemlich das Gegenteil von Freiheit.
Die Lebenszeit, die ich beispielsweise in für mich völlig sinnlosen und sich endlos anfühlenden Lateinstunden vergeudet habe, gibt mir niemand mehr zurück. Meine erste "freie" Entscheidung traf ich dann vor dem Eintritt in die Oberstufe des Gymnasiums,
als ich gegen alle Bedenken meiner Eltern durchsetzen konnte, vom humanistischen auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln. Hier konnte ich mich zumindest schon mal des ungeliebten Unterrichts in diversen Sprachen entledigen.
🌞
Already in school (in the middle school at the Gymnasium) it became clear to me that I have an increased desire for freedom compared to most of my classmates. For me, however, the German compulsory school system embodies the opposite of freedom.
Nobody gives me back the time I wasted in Latin lessons, for example, which made no sense to me and felt endless. I made my first "free" decision before entering the upper secondary school,
when, against all my parents' concerns, I was able to change from a humanistic to an economic high school. Here I could at least get rid of the unloved lessons in various languages.

IMG_6618.jpg

Nach einer drei Jahre andauernden vollen Landung des "Keynesianismus" am Wirtschaftsgymnasium, und eines weiteren zwangsweise weggeworfenen Jahres beim Wehrdienst, verschlug es mich an die Universität - ziellos und nicht wissend, was ich später mal machen könnte.
Dabei hatte es mir die Musik schon immer angetan. Stundenlang habe ich vorm Radio gesessen, Musik gehört und Tapes aufgenommen. Das Geld für das Pausenbrot in der Schule habe ich mir vom Leib abgespart, damit ich alle 10 Tage eine Maxi Single für 10 DM kaufen konnte.
Heut umfasst meine Plattensammlung mehrere Tausend Vinyle - die ich mir aber nicht alle auf diese Weise "finanziert" habe. ;-) Aber zurück zum Thema.
Damals konnte man nicht mal eben ein virtuelles Tonstudio über das Internet auf einen normalen PC laden. Ein großes Studio kostete mehrere 1000 DM. Auf einer Party an der Univerität in Mainz, kam ich durch einen absoluten Zufall mit dem DJ und Produzenten Mark NRG ins Gespräch, der mir klarmachte, daß ich mit einem Budget von etwa 3000 DM schon mit einfachen Produktionen loslegen könnte.
Von diesem Moment ab, war für mich klar, was zu tun ist. Ich wußte instinktiv, daß ich genau das versuchen muß - natürlich wieder sehr zur "Freude" meiner Eltern.
🌞
After three years of full landing of "Keynsianism" at the Business School, and another year of compulsory military service, I was taken to university - aimlessly and unaware of what I could do later.
But I've always liked the music. I sat in front of the radio for hours listening to music and recording tapes. I saved the money for my lunch at school so that I could buy a Maxi Single every 10 days for 10 DM.
Today my record collection contains several thousand vinyls - but not all of them I "financed" myself in this way. ;-) But let's get back to the point.
At that time, it was not even possible to load a virtual recording studio onto a normal PC via the Internet. A large studio cost several 1000 DM. At a party at the University of Mainz, I got into conversation with the DJ and producer Mark NRG by an absolute coincidence, who made it clear to me that I could start with simple productions with a budget of about 3000 DM.
From that moment on, it was clear to me what to do. I knew instinctively that this is exactly what I had to try - to the "joy" of my parents, of course.
😏

IMG_6633.jpg

Aller Anfang war natürlich schwer. Aber die Aussicht, das Hobby zum Beruf machen zu können, war ein ungeheuer großer Ansporn. Mit anderen Worten, mein Beruf ist auch Berufung. Das Arbeiten fühlt sich meist nich wie arbeiten an, was aber nicht heißen soll, daß alles von selbst läuft und alles ganz einfach ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte....
🌞
Of course, all beginnings were difficult. But the prospect of turning the hobby into a profession was an enormous incentive. In other words, my profession is also my calling. Working doesn't usually feel like working, but that doesn't mean that everything runs by itself and everything is quite simple.
But that's another story.....

Wie ich oben bereits beschrieben habe, ist mir das Thema Freiheit ganz besonders wichtig. Das Motto meines Blogs ist daher auch "Fühle die Kraft der Freiheit!". Daher möchte ich auch zum #mondaytrance nochmals meinen Track "The Force Of Liberty" in Erinnerung rufen, den ihr auf DTube anhören könnt.
💃
As I have already described above, the subject of freedom is particularly important to me. The motto of my blog is "Feel The Force Of Liberty". So for #mondaytrance I would like to remind you of my track "The Force Of Liberty", which you can listen to on DTube.

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original pictures , that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🌞 Follow @andyjaypowell 🌞

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
32 Comments
Ecency